Fechten | 2. NRW Kader Challenge

Degenfechten: Erfolgreiche 2. NRW Kader Challenge

Rang 1: Lorenz Spierzak, Silber: Jakob Stange, Platz 3: Marius Wolfertz. So liest sich die Besetzung des Podiums der Fechter bei der 2. NRW Kader Challenge der U20. Bei dem gut organisierten Turnier in Leverkusen räumten die sechs Degenfechter und fünf Degenfechterinnen des FechtZentrum Solingen richtig ab. Die Athlet*innen waren natürlich auch hoch motiviert, wieder einen Wettkampf bestreiten zu können.

Nach dem „Corona-Regelwerk“ waren bei diesem Turnier zwei Betreuer zugelassen. Weitere Zuschauer mussten leider draußen bleiben. Für alle Interessierten wurde das Turnier per Live-Stream übertragen und war über den Link https://youtube.com/channel/UC9m8qRL4WlP7cABkQmxIKcg erreichbar.

Infos von der Planche

Falk Spautz – Trainer Herrendegen: „Jungtrainer Julius Dehn und ich sind ob der Leistung natürlich hocherfreut. Das regelmäßige Training zahlt sich aus.

Die Ergebnisse waren zum Teil recht knapp erkämpft, vor allem auch bei Gefechten zwischen Vereinskameraden. Das Ergebnis zeigt, daß wir auf dem richtigen Wege sind.“

Die Ergebnisse der Degenfechterinnen spiegelten noch nicht den gewohnten Leistungsstandard wider. Die Corona-Nachwirkungen lassen grüßen.

Ergebnisse auf einen Blick:

Degen | männlich | U20 | Einzel                                        16 Teilnehmer

1 SPIERZAK Lorenz                        Gold
2 STANGE Jakob                            Silber
3 WOLFERTZ Marius                      Bronze
8 PRINZ Jonathan Luis
9 MEIER Kassian
13 WIENANDS Jeremy

Degen | weiblich | U20 | Einzel                                          25 Teilnehmerinnen

7 BIENEFELD Maya
11 LIETO Alyssa
15 REIHS Alina
20 LANGER Franziska
24 BLÖMER Ladina

[kd]

Zurück