Fechten | 10. Bayer Musketier-Cup

Degenfechten: Schüler und B-Jugend erkämpfen Team-Medaillen

Zum Saisonauftakt starteten am Wochenende die Fechter der Altersklassen B-Jugend und Schüler beim 10. Bayer Musketier-Cup, zu den Team-Wettbewerben der Degen Open in der Kurt-Rieß-Halle 2 in Leverkusen. Die vier Teams des FechtZentrum Solingen waren mit 13 Fechtern vertreten und konnten mit drei erkämpften Medaillen an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen. Der perfekte Saisonstart für den Fecht-Nachwuchs.

Die FechtZentrum-Teilnehmer und Ergebnisse auf einen Blick:

Degen | Open | B-Jugend | Team                                       6 Teams
FechtZentrum Solingen I                1. Rang         (Gold)
(Jakob Stange, Jeremy Wienands, Jonathan Prinz)

Das Team erreichte ungeschlagen den 1. Rang. Jakob Stange überzeugte durch überragende Leistungen und trug maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

FechtZentrum Solingen II               3. Rang          (Bronze)
(Daniel Ceferino Marx, Vincent Maurice Höller, Marius Wolfertz)

Als jüngeres Team überzeugten die Fechter besonders durch taktisch gut geführte Gefechte. Verdient erreichten sie Rang 3.

Degen | Open | Schüler | Team                                           8 Teams
FechtZentrum Solingen I                3. Rang         (Bronze)
(Julian Schmidt, Vincent Schrumpf, Anton Heimann, Leandro Macchiano)

Im Halbfinale unterlag das Team unglücklich gegen Rösrath. Im folgenden „Kleinen Finale“ erkämpfte das Team einen deutlichen Sieg und sicherte sich Rang 3.

FechtZentrum Solingen II                  8. Rang

(Ben Priebel, Vince Stroß, Marcus Miezko)

Das Team startete teilweise mit ersten Turniererfahrungen. Leider musste die Mannschaft wegen Verletzung von Vince Stroß vorzeitig die Segel streichen und schied vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.

„Zum Saisonauftakt erkämpften sich die Fechter verdient die ersten Medaillen der Saison. Im Detail zeigten die Gefechte, wo technisch und mental die Trainingsschwerpunkte zu setzen sind“, so Herrendegen-Trainer Raphael Steinberger, „da wartet intensive Trainingsarbeit auf uns“.

 

Quelle: FechtZentrum Solingen [kd/rs]

Zurück