Fechten | Coupe du Danube Bratislava - 12./13.01.2019

Degenfechter Kassian Meier schnuppert internationale Fechtluft

A-Jugend Degenfechter aus 28 Nationen starteten am Wochenende beim Coupe du Danube in Bratislava (Slowakei). Für die deutschen Fechter war dieser European Circuit zugleich ein DFB-Qualifikationsturnier mit Wertung für die Rangliste und damit die nächsten Schritte in der sportlichen Entwicklung.  Im riesigen Feld von 347 Teilnehmern kämpften die Athleten um die besten Plätze. In 72 Teams wurde um die Nationenwertung gefochten.

Am Ende erstritt sich Kassian Meier mit Rang 192 einen Platz im Mittelfeld. Im  Mannschaftswettbewerb kam er mit seinen Team-Kollegen auf Rang 40 und wurde mit Germany 2 zweitbestes von fünf deutschen Teams.

FechtZentrum-Teilnehmer und Ergebnisse auf einen Blick:


Degen | männlich | U17 | Einzel                               347 Teilnehmer

192 MEIER Kassian

Degen | männlich | U17 | Team                               72 Teams

15 Germany
40 Germany 2 (Kassian Meier, Emil Pfander, Cedric Reiser, Tobias Krack)
48 Germany 3
51 Germany 4
57 Germany 5

 

Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück