Fechten | DM Damendegen B-Jugend Neheim

DM: B-Jugend Degenfechterinnen erkämpfen respektable Ergebnisse

Mit fünf Starterinnen waren die Nachwuchsfechterinnen des FechtZentrum Solingen zu den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im Degenfechten angereist. Mit respektablen Ergebnissen konnten sich die Fechterinnen im Teilnehmerfeld behaupten und mit ihren Leistungen die Erwartungen erfüllen.

Vier unserer fünf Starterinnen erreichten die Direktausscheidung. Janina Amuser konnte, wie im vergangenen Jahr in eigener Halle, in das Viertelfinale einziehen. Hier unterlag sie im Gefecht um eine Medaille knapp mit 9:10 Treffern und erreichte Rang 5.

Die Mannschaft konnte im Achtelfinale den Kampf gegen den späteren Bronzemedaillen-Gewinner Baden-Nord bis zum Ende offen halten und mußte sich letztendlich doch geschlagen geben.

Die Ergebnisse unserer Fechterinnen:

Einzel-Wettbewerb - Älterer Jahrgang (2003) (63 Teilnehmerinnen)

- Janina Amuser                                Rang 5 (Setzliste 7)
- Franziska Langer                            Rang 15 (Setzliste 16)
- Lisa Marie Schaefer                        Rang 28 (Setzliste 34)

Einzel-Wettbewerb - Jüngerer Jahrgang (2004) (57 Teilnehmerinnen)

- Alina Victoria Reihs                         Rang 26 (Setzliste 48)
- Jana Schicker                                 Rang 37 (Setzliste 45)

Team-Wettbewerb - Nordrhein 4 (22 Mannschaften)

Janina Amuser, Jana Schicker,        Rang 12
Franziska Langer, Lisa Marie Schaefer


Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück