Fechten | DM Damendegen 2016

DM Damendegen Leipzig: Solingen Deutsche Meister mit dem Team

Fechten-DM-Damendegen-2016
Foto: Olaf Wolf / DFB

Die Damendegen-Mannschaft des WMTV Solingen hat sich am gestrigen Sonntag den Meistertitel bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Degen in Leipzig gesichert.

Die Damenmannschaft des WMTV Solingen in der Besetzung Janna Reimer, Stephanie Suhrbier, Kim Treudt-Gösser -NRW-Sportschülerin- und Simone Keimburg besiegte im Finale die Vertretung des Heidenheimer SB (Ricarda Multerer, Alexandra Ehler, Anna Hornischer, Vanessa Riedmüller) mit 44:41. Der WMTV Solingen hatten über die Stationen MTV München (45:29) und den FC Offenbach (45:32) das Finale erreicht, Heidenheim im Viertelfinale Leverkusen mit 45:41 eliminiert und danach Leipzig mit 45:28 hinter sich gelassen. Der WMTV Solingen verteidigte mit dem Finalsieg in Leipzig zugleich erfolgreich den Mannschaftstitel im Damendegen. Rang drei ging an die Damen des FC Offenbach, die sich im Gefecht um Platz drei knapp mit 43:42 gegen die Gastgeber vom FC Leipzig durchsetzen konnten.

Die Platzierungen:

Damendegen: 1. WMTV Solingen, 2. Heidenheimer SB, 3. FC Offenbach, 4. FC Leipzig, 5. FC Tauberbischofsheim, 6. SC Berlin, 7. MTV München, 8. TSV Bayer Leverkusen


Quelle: Deutscher Fechter-Bund

Zurück