| Bezirksfinale 2017
Drei Handballteams im Landesfinale
Bei den Mädchen konnte sich die WK II (Jahrgang 2000 und jünger) um Trainerin Kati Meuter durch drei deutliche Siege gegen die Erich-Kästner-Realschule Kempen, die Gesamtschule Schermbeck und das Gymnasium Haan für das Landesfinale qualifizieren. Auch die WK III der FALS hätte gute Chancen auf eine Landesfinalteilnahme gehabt, hätten sie nicht verletzungsbedingt in der letzten Runde die Segel streichen müssen.
Bei den Jungen setzten sich die beiden Jungenteams deutlich gegen die Konkurrenz durch. Die von Markus Pütz trainierte WK II (Jahrgang 2000 und jünger) gewann dabei sehr deutlich gegen Gymnasien aus Mönchengladbach, Duisburg und Essen und kann sich berechtigte Hoffnungen auf eine Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin machen. Auch die von Christoph Rath betreute Mannschaft der WK III (Jahrgang 2002 und jünger) setzte sich deutlich gegen Gymnasien aus Krefeld und Wuppertal sowie eine Gesamtschule aus Oberhausen durch.
Viel Erfolg für das Landesfinale in Gummersbach, das bei den Mädchen am Dienstag, den 7.3.2017 und bei den Jungen am Mittwoch, den 8.3.2017 stattfindet.
[jm]
Fotos: [je] - Fotogalerie