Sportschule

Drei Stadtmeistertitel für die FALS im Mädchenfußball

Nach dem Erfolg der Jungen in der Wettkampfklasse 1 am Montag, traten am Donnerstag alle vier Mannschaften der Mädchen von WK 1 bis WK 4 bei den Stadtmeisterschaften an.

Die Mädchen der WK 1, die goldene Generation um Melisa Sipovic und Anastasia Avramoglou, die es in der Vergangenheit mehrfach bis ins Landesfinale geschafft hatte, traf auf das Humboldtgymnasium. Unter den Augen von Coach Jacob gelang es dem Team den ewigen Rivalen der FALS mit 12:0 vom Platz zu fegen und sich so den Stadtmeistertitel zu sichern. Für die FALS spielten Maja Hübinger, Anastasia Karsch, Sophia Karsch, Anna-Laura Hösterey, Sabrina Dittmann, Anastasia Cassataro, Melisa Sipovic, Lucy Krahwinkel, Anna Pocrnic, Berfin Akdemir und Anastasia Avramoglou.

Den schnellsten Titel errangen die Mädchen der WK 2. Nachdem im Vorfeld mehrere Mannschaften ihre Teilnahme aus Mangel an Spielerinnen zurückziehen mussten, wurde die FALS kampflos Stadtmeister und ist damit für die Bezirksmeisterschaften am 03.05. in Remscheid qualifiziert.

Die Mädchen der WK 3 reisten mit wenig fußballerischer Erfahrung, aber umso größerer Motivation an. Im ersten Spiel gelang dem Team um Ela Cakmak und Alegra Cancemi ein sensationeller 3:0 Sieg gegen die Alexander-Coppel-Schule. Leider wurde die Euphorie im zweiten Spiel gegen die sehr starke Theodor-Heuss-Schule durch eine 0:3 Niederlage gebremst. Mit einem Unentschieden im letzten Spiel gegen das Humboldtgymnasium sicherte sich die Mannschaft aber einen beachtlichen zweiten Platz. Für die FALS spielten Gabriela Attana, Emma Schumacher, Ina Hedtfeld, Luana Ern, Fiona Eckert, Leni Friend, Emilia Zawaronek, Alegra Cancemi, Gökcenaz Celik, Nursena Güncicek und Ela Cakmak.

Die jüngsten Fußballerinnen der WK 4 trafen auf die Alexander-Coppel-Schule und das Humboldtgymnasium. Ersteres Spiel wurde mit 12:0 durch die Tore von Noemi Kamen, Jaylina Ockomm, Elizan Ari und Valerie Czaya deutlich gewonnen. Da das Humboldtgymnasium im nächsten Spiel die ACS sogar mit 18:0 besiegte, kam es im letzten Spiel zwischen der FALS und dem Humboldtgymnasium zum Finale um den Stadtmeistertitel. Spielentscheidend war hier die überragende Defensivleistung der FALS-Mannschaft. Torhüterin Sharlyn Klein und ihre Vorderleute Charlotte Holler, Valerie Czaya, Merit Clausen und Jaylina Ockomm vereitelten alle Offensivbemühungen des Gegners, während die Offensive um Paulina Schiller, Esila Özmen, Felicitas Pakebusch und Noemi Kamen ein ums andere Mal erfolgreich war, so dass die Partie dann mit 8:0 mit einem deutlichen Sieg der FALS endete. Damit haben sich die Mädchen für die Bezirksmeisterschaft am 05.05. in Remscheid qualifiziert.

Philipp Schulz

Zurück