Sportschule | Solinger Tageblatt - Sonja Bick

FALS Schüler: Binus träumt im Auslandsjahr von einer Profi-Karriere

17-jähriges Tennis-Talent trainiert an der Rafa Nadal Academy auf Mallorca. Seit fast fünf Monaten lebt Philip Binus auf Mallorca. Von entspannten Tagen am Strand kann der 17-jährige aber nur träumen. Denn sein Tag ist von 6:30 bis 23 Uhr ziemlich vollgepackt: Tennis-Training, Schule, Hausaufgaben und vieles mehr. „Alles ist so eng getaktet, dass man es nur durchhält, wenn man es wirklich will“ sagt der Solinger. Seit September ist der mittlerweile 17-jährige Teil der Rafa Nadal Academy in Manacor. Der Elftklässler lebt im Internat und besucht die American International School of Mallorca. „Es war seit Jahren mein Wunsch. Immer wenn wir in den Sommerfeien auf Mallorca waren haben wir die Academy besucht“ sagt das Talent, das davon träumt, eines Tages Profi zu werden. Ab der 9. Klasse wechselte der FALS-Schüler in die Sportklasse. Sein Spanien-Aufenthalt findet im Rahmen eines Auslandsjahres statt.

Der Original-Artikel des Solinger Tageblattes

Zurück