Fechten | Junioren Europa-Meisterschaft 2016

EM-Bronze für Degen-Mannschaft mit Kim Treudt-Gösser

Junioren-EM Degenfechten 2016 Novi Sad
Junioren-EM Degenfechten 2016 Novi Sad

Großer Erfolg für die NRW-Sportschülerin Kim Treudt-Gösser. Bei der Junioren EM in Novi Sad gewinnt sie mit der Degen-Nationalmannschaft die Bronzemedaille. Den Kampf um Bronze konnten die Juniorinnen mit 45:38 gegen Polen für sich entscheiden. Zuvor setzten sie sich gegen Spanien (43:42) und die Gastgeber aus Serbien (45:38) durch. Im Halbfinale unterlagen sie Russland knapp mit 31:37.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

Die zweite Solinger Fechterin der NRW-Sportschule, Lisa-Marie Löhr, verpasste denkbar knapp einen Podestplatz bei der Kadetten-EM. Das kleine Finale ging an die Rumäninnen und somit belegte die deutsche Mannschaft am Ende einen sehr guten vierten Platz. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt waren ebenfalls die Solinger Fechterin Brenda Kolbinger sowie der Bundeskadettentrainer Oleksandr Tykhomyrov.

Zurück