Fechten | Qualifikations-Turniere

Erfolgreiche Degen-Wettkämpfe bei Windmühlenmesser-Cup und Lajos-Csire-Turnier

Mit 181 Starterinnen beim Windmühlenmesser-Cup begann die Turnier-Saison 2015/16 in Solingen. 17 Solinger Teilnehmerinnen besetzten das Feld bei diesem internationalen Turnier und holten Top-Platzierungen. 

Brenda Kolbinger konnte beim Windmühlen-Cup den ersten Qualifikationswettkampf zu den Kadetten Welt- und Europameisterschaften der neuen Saison gewinnen. In einem spannenden Gefecht besiegte sie im Finale die deutsche Ranglisten-Erste und Bronzemedaillen-Gewinnerin der letztjährigen Kadetten-Europameisterschaften, Lea Mayer, vom Heidenheimer SB.

Sportschülerin Lisa Löhr konnte sich durch ihren 3. Platz auch auf den 3. Platz der Deutschen Rangliste vorarbeiten.

Eine weitere Top-Platzierung in diesem internationalen Feld erreichte Merit Erkens mit Platz 24.

 

Raphael Steinberger gewinnt Lajos-Csire-Gedächtnisturnier

Beim RFB-Ranglistenturnier der Aktiven in Krefeld konnte Raphael Steinberger mit einem Sieg im Herrendegen überzeugen.

Zurück