Handball | Jugend trainiert für Olympia

Erfolgreiche Handball-Mannschaften zum Bundesfinale in Berlin verabschiedet

Jugend trainiert für Olympia - unter diesem Motto hatten sich die Mädchen-Mannschaft der WK IV (U14, Jahrgänge 2011 und jünger) sowie die Jungen der WK III (U16) und WK IV (U14) in den NRW-Landesfinals 2024 als Landesmeister souverän und unter Jubelstürmen durchgesetzt. Damit vertreten drei Handball-Mannschaften der FALS Nordrhein-Westfalen, als TEAM SPORTLAND.NRW, beim diesjährigen Bundesfinale. Entsprechend wurden die Spielerinnen und Spieler heute mit allen guten Wünschen offiziell zu ihrer Reise nach Berlin verabschiedet.

Der Schulleiter der FALS, Dr. Olaf Noll, Leistungssport-Koordinator, Daniel Certa und die Trainerin und Trainer wünschten gute Reise und viel Erfolg. Gregor Wehning, Sportamt SG, überbrachte einen Scheck. Die Vertreterin der Stadt-Sparkasse Solingen lieferte die TEAM-Sportjacken und Grüße des Sparkassen-Vorstandes.
Jürgen König, Solinger Tageblatt, befragte Mannschaftsmitglieder nach ihren Erwartungen bezüglich des Bundesfinales.  Der Schulverein der FALS unterstützt die Handballer finanziell, um die nicht unerheblich anfallenden Kosten, bei der Anzahl der Mitfahrer, zu decken. Beste Voraussetzungen für die Challenge Bundesfinale.

Der Reise nach Berlin steht nun nichts mehr im Wege und eines ist sicher, für die jungen Sportlerinnen und Sportler wird es ein tolles Erlebnis. Um den sportlichen Erfolg muss natürlich noch gefightet werden und dazu drücken alle die Daumen. Die gemeinsame Reise startet am 23.04.24, vormittags, am Hauptbahnhof Solingen.

Die Reise zum Handball-Bundesfinale wird von der Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung, der Stadt-Sparkasse Solingen und dem Schulverein der FALS unterstützt.

[KD]

Zurück