Sportschule | Köln Marathon

Erfolgreiche Teilnahme am Köln-Marathon 2014

Auch in diesem Jahr haben zwei Staffeln der FALS mit Erfolg am Köln-Marathon teilgenommen und mit knapp 300 weiteren Schülermannschaften die Gesamtdistanz von 42,195km als Staffel bewältigt.

Jeweils 6 Schüler/innen bildeten eine Mannschaft, die als EKIDEN-Staffel die Distanzen 5km, 10km, 5km, 10km, 5km und 7,195km lief. Die SchülerInnen der FALS meisterten die Strecke mit Bravour und das tolle Wetter lockte knapp eine Million Zuschauer an den Straßenrand, die zusammen mit vielen Trommlern und Musikgruppen die Läufer anfeuerten.

Für die FALS traten aus dem Jahrgang 5 Tim Schmidt, Raffael Schmidt, Nele Scheid und Jakob Katthöfer an. Der Jahrgang 6 wurde von der Siegerin des diesjährigen Miss Zöpfchenlaufs – Miriam Schulz – repräsentiert.

Aus dem Jahrgang 8 ging Dominik Steffens an den Start. Mittlerweile zum 6. Mal in Folge war Routinier Philip Görß (Jahrgangsstufe 10) dabei. Auch Triathletin und Rhein Cup Siegerin 2013 Vanessa Fries (Jahrgangsstufe 11) unterstützte zum dritten Mal das Team mit vollem Einsatz. Zum ersten Mal nahmen Laura Klöppinger und Enrico Romano aus dem Jahrgang 12 teil. Benjamin Schneeweiß und Niklas Rottner (Jahrgangsstufe 13) komplettierten die beiden Staffeln.

Die Ergebnisse der beiden im Schnitt sehr jungen Teams können sich sehen lassen. Die X89 Staffel belegte den 12. Platz und die M89 Staffel den 31. Platz in den entsprechenden Wertungsklassen.

Auch wenn der zweite Platz des vergangenen Jahres nicht verteidigt werden konnte, so war es doch ein besonderes und schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

Köln-Marathon 2015 - wir kommen wieder.

Zurück