Leichtathletik | LVN Jugendmeisterschaften

Fünf Medaillen für FALS-Leichtathlet*innen bei den LVN Jugendmeisterschaften

Für unsere Leichtathlet*innen sind erfolgreiche Sommerferien zu Ende gegangen. Durch den verspäteten Saisonstart fanden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften und die Regiomeisterschaften dieses Jahr in den Ferien statt, mit Top-Ergebnissen für unsere Schüler*innen: Jan Garweg: Gold über 400m, Viktoria Götting: Bronze im Weitsprung, Stella Nippert: Bronze im Kugelstoßen bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften; Noemi Ludwig: Gold im Hochsprung und Nico Schrinner Gold im 800m Lauf bei den Regiomeisterschaften.

Im Mönchengladbacher Grenzlandstadion überzeugte Jan Garweg (Männer U20, Solinger Leichtathletik Club 1951 e.V.) auf der 400 Meter-Bahn. Nur mit viertschnellster Zeit gemeldet, startet er mit hohem Tempo und konnte dieses über die gesamte Strecke halten. Er gewann die Goldmedaille und damit den Landestitel mit seiner persönlichen Bestzeit in 50,56 Sekunden.

Zwei weitere Medaillen holten bei diesem Wettbewerb unsere Schülerinnen Viktoria Götting (Frauen U18) und Stella Nippert (W15), beide vom TSV-Solingen-AufderHöhe 1877 e.V. Im Weitsprung bestritt Viktoria einen Zentimeterkrimi und sprang im zweiten Versuch 5,31 Meter und erreichte Platz 3.

Im Kugelstoßen konnte auch Stella ihre persönliche Bestleistung feiern und sicherte sich zudem mit einer Weite von 10,53 Metern die Bronzemedaille.

Bei den Regiomeisterschaften U16 in Neuss ging Noemi Ludwig (W14 Solinger Leichtathletik Club 1951 e.V.) als einzige Schülerin unserer Schule an den Start und holte wie ihr Vereinskollege Jan Garweg die Goldmedaille. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte sie die 1,42 Meter als Einzige im ersten Versuche überwinden und holte damit den Regiomeisterschaftstitel. Nico Schrinner konnte sich im 800m Lauf in einem spannenden Rennen mit einem energischen Endspurt in 2:20,02 min. den ersten Platz und somit den Titel sichern.

Wir freuen uns mit unseren erfolgreichen Leichtathlet*innen und gratulieren zu den erreichten Titeln und Medaillen.

Sebastian Thelen, Peter Keufen

[kd]

Zurück