Sportschule | KRESH-Woche 2019

FALS-Beginner starteten mit KRESH-Woche

Wenn die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen starten, haben sie in den ersten Tagen noch keinen regulären Fachunterricht, sondern lernen sich und ihre Schule erst einmal kennen. Wir nennen unser Programm KRESH in Anlehnung an das englische Wort CRASH, denn genau dies empfinden viele Kinder beim Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule. Diesem Gefühl wollen wir mit KRESH entgegenwirken:

Wir lernen uns

Kennen

 

 

Reden

miteinander

Sammeln erste

Eindrücke

 

 

Sprechen

und planen in Gruppen

 

Hören

uns gegenseitig zu

Ziele dieses Kennenlernprogramms sind die Förderung des gegenseitigen Vertrauens und die Stärkung des Gemeinschaftssinns.

Schüler der Sportklassen lernen die Schwerpunktsportarten, die in der NRW-Sportschule besonders gefördert werden, kennen:

         Handball - Fechten - Badminton - Leichtathletik – Tennis

Die diesjährigen Schulneulinge waren mit Eifer bei der Sache und konnten sich in den sportart-spezifischen Übungen erproben.

 

[kd]

Zurück