Sportschule | FALS GAMES 2019

FALS GAMES 2019 - Sportlicher Wettstreit der Schülerinnen und Schüler

FALS GAMES 2019


Die letzte Woche des Schuljahres 2018/19 ist angebrochen. Bevor es in die Sommerferien geht, waren alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Albert-Lange-Schule noch einmal sportlich gefordert. Das jährliche Schulsportfest im Walder Stadion „Jahnkampfbahn“ mutete wie eine Großveranstaltung an. Regisseur und Stadionsprecher Jürgen Elsner, Sportlehrer der FALS, hatte den Überblick und dirigierte die Schüler nach Jahrgangsstufen durch die Wettbewerbe.

Bei bestem Sportwetter absolvierten die Schülerinnen und Schüler eng getaktet die Disziplinen  - Laufen, Springen, Werfen, Rasen-Ski  -, im Stadion um für Ihre Klasse eine der begehrten Urkunden zu ergattern. Die Fußball-Ausscheidungen fanden parallel auf dem benachbarten Kunstrasenplatz im Kleinfeldmodus statt.
Begleitet wurden die Stationen von Sportlehrern und Schülern der Oberstufe.

Nach Abschluß der Wettbewerbe und während der Auswertung der Klassenleistungen fand die Ehrung aller Medaillengewinner des abgelaufenen Schuljahres satt. Daniel Certa, Leistungssportkoordinator der NRW-Sportschule, verlaß knapp 100 Medaillengewinner/innen, die bei Deutschen und Landes-Meisterschaften im abgelaufenen Schuljahr, in den Schwerpunkt- und Einzelsportarten, von Fechten bis Sportklettern, Podestplätze erstritten hatten. Eine besondere Ehrung und Annerkennung durch die Schulgemeinschaft erhielten die Jungen- und Mädchenhandballerinnen der FALS, die erfolgreich die Stadt Solingen und das Land NRW im Bundesfinale vertreten hatten. Sowie die Fechterinnen mit drei Mannschaftsmedaillen und die Fußballerinnen der WK IV bei den Landesmeisterschaften der Schulen. Anschließend stellten sich die Sportlerinnen und Sportlern dem Gruppenfoto vor großer Kulisse.

Im folgenden Fußballspiel Schüler vs. Lehrer trafen sich die Mannschaften zu einem fairen Match. Von der Tribüne wurde natürlich die Schülermannschaft kräftig angefeuert.

Zu guter Letzt fand die Siegerehrung des Sportfestes statt. Vertreter der Jahrgangsstufen nahmen die Urkunden in Empfang.

Mit einem gelungenen sportlichen Abschluss des Schuljahres 2018/19 gehen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer in die Sommerferien.

Text / Fotos: KD

 

 

[kd]

Zurück