Handball | Stadtmeisterschaften 2016 - Jungen

FALS-Handballer gewinnen in allen Wettkampfklassen die Stadtmeistertitel

Handball-Stadtmeisterschaften-2016-Jungen
Handballer - WKII
Handball-Stadtmeisterschaften-2016-Jungen
Handball-Stadtmeister 2016 - Jungen WKIII + WKIV


Die Stadtmeisterschaften der Jungen, zu denen die Solinger Schülermannschaften antraten, fanden am Mittwoch den 23. 11. 16 in den beiden Sporthallen der FALS statt.

In der WK IV waren 2 Mannschaften gemeldet. Ein Sieg mit 14:8 über die Zweitvertretung der FALS und ein deulicher Sieg mit 23:3 gegen die Alexander-Coppel-Schule brachte die FALS 1 ins Finale. Dort besiegten sie das Gymnasium Vogelsang mit 18:4.

Einen besonderen Erfolg konnte die FALS 2 erringen, die nur aus Schülern der Handball-AG des 5. Jahrgangs besteht. Nach der Niederlage gegen die älteren Schüler der FALS, konnten sie sich mit 7:5 gegen die Alexander-Coppel-Schule durchsetzen und erreichten damit das Spiel um den 3. Platz. Hier unterlagen sie dann der August-Dicke-Schule mit 5:11.

In der WK III sicherte sich die FALS durch 4 Siege den Titel. Die August-Dicke-Schule wurde mit 14:6, das Gymnasium Schwertstraße mit 18:8, das Gymnasium Vogelsang mit 16:11 und die Alexander-Coppel-Schule mit 15:8 jeweils deutlich besiegt.

In der WK II haben 2 Schulen ihre Mannschaften zurückgezogen. Dadurch blieb nur das Spiel gegen die August-Dicke-Schule übrig. Hier setzten sich die Handballer der FALS deutlich mit 32:8 durch.

In der WK I war die FALS als einzige Mannschaft gemeldet und wurde dadurch kampflos Stadtmeister.

 

[je]

Zurück