Handball | Bundesfinale 2018 Berlin - Handball

FALS-Handballer verpassen denkbar knapp die Finalrunde

Handball-Bundesfinale-2018-Mannschaft-vor-dem-Reichstag - Foto: Markus Pütz
Foto: Markus Pütz

Solinger spielen in Berlin nur um Platz neun. Für die B-Jugend-Handballer der Friedrich-Albert-Lange-Schule endete der erste Tag des Bundesfinales in Berlin mit einer herben Enttäuschung. Statt um die Titelvergabe mitzureden, können die Solinger nach denkbar knappem Scheitern in der Vorrunde am Donnerstag nur an den Platzierungsspielen für die Ränge neun bis 16 teilnehmen.

Die Vorrunde begann für das in erster Linie aus Handballern des Bergischen HC bestehende Team um 14.30 Uhr mit einem herben Rückschlag gegen eine Bremer Oberschule. Am Ende der zweimal zehn Minuten stand eine 6:10-Niederlage, die angesichts von vier verworfenen Siebenmetern auch von Nervosität geprägt war. Nach diesem Auftakt gab es nichts mehr zu verlieren. Gegen die Auguste-Victoria-Schule aus Itzehoe (Schleswig-Holstein) folgte ein Spiel aus einem Guss mit einem 17:4-Erfolg. Damit stand in der letzten Partie gegen das Luise-Schröder-Gymnasium München ein Quasi-Endspiel an. Die Bayern hatten ebenfalls gegen Bremen verloren und gegen Itzehoe gewonnen. Den Solingern fehlte erneut die Kaltschnäuzigkeit von der Sieben-Meter-Linie. Vier verworfene Strafwürfe waren bitter angesichts der 9:10-Niederlage – um 17.20 Uhr war das Aus perfekt.

Quelle: Solinger Tageblatt - Martin Auer (Original-Artikel)

Zurück