Handball | Stadtmeisterschaft WK II und III

FALS-Handballmädchen in allen WK Stadtmeister

Am heutigen Mittwoch, den 12.11.2014, war es endlich wieder so weit: die Handballsaison der Schulen wurde mit den Stadtmeisterschaften der Mädchen (WK II-IV) eingeläutet; Austragungsort waren die Sporthallen der Gesamtschule Solingen im Kannenhof.

Die jüngsten Teilnehmerinnen der WK IV, die es im Jahr zuvor noch nicht geschafft hatten, Stadtmeister zu werden, gewannen ihr erstes Spiel gegen die Gesamtschule Solingen souverän mit 6:19. Das zweite Spiel gestaltete sich zwar schwieriger, wurde aber schließlich von den Schülerinnen auch mit einem 11:12 für sich entschieden. Ebenfalls lediglich zwei Spiele hatten die Spielerinnen der WK II zu bestreiten. Der erste Durchgang gegen das Humboldt-Gymnasium, das noch in letzter Minute eine Mannschaft gemeldet hatte, gestaltete sich zunächst noch ausgeglichen, konnte aber am Ende gewonnen werden. Und auch im letzten Spiel gegen die ADS-Mädchen hieß nach 2 x 12 Minuten der klare Sieger am Ende FALS.

Am meisten gefordert wurden dieses Mal die WK-III-Schülerinnen, die vier Spiele absolvieren und ohne Torwart auskommen mussten, sodass die Feldspielerinnen Vanessa May und Alexandra Haidt sich die Aufgabe, das Tor sauber zu halten, teilten. Dabei ließ sich das erste Spiele gegen die ADS gut an und obwohl die Gegnerinnen das erste Tor erzielten, konnte der darauffolgende Vorsprung (1:9, 2:11, 3:14, 4:17, 5:19) der FALSerinnen nicht mehr eingeholt werden (Endstand: 6:21). Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Schwertstraße ging es ähnlich zu, auch wenn hier das Endergebnis mit 15:6 etwas geringer ausfiel als im Spiel zuvor. Das dritte Spiel der FALS-Mädchen erwies sich als schwierigstes, da sie zunächst einige Probleme hatten, den Angriff der Schülerinnen des Gymnasiums Vogelsang unter Kontrolle zu bekommen und die eigene Deckung immer wieder hinterlaufen wurde. So war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und konnte erst in der zweiten Halbzeit deutlich mit 6:14 entschieden werden. Der vermeintlich stärkste Gegner, die Gesamtschule Solingen, die sich in den vorangegangenen Spielen durch einen starken Angriff ausgezeichnet hatte, wurde im letzten Spiel des Tages von Anfang an durch die FALS-Mädchen dominiert. Bereits das 0:7 war eine deutliche Führung und der Endstand von 3:18 machte die Gesamtbilanz und somit den Tagessieg perfekt.

Für die Schülerinnen der WK II und III geht es nun im Januar in die Bezirkszwischenrunde gegen die Stadtmeister der umliegenden Städte.

Allen Mädchen ein großes DANKESCHÖN für die toll anzusehenden Spiele und einen ganz herzlichen Glückwunsch !!!

WK IV:

Rothemann, Lina 7c
Weber, Nadine 7c
Schlossmacher, Saskia 7d
Amoussou, Marline 6c
Gryczewski, Lena 6c
Leppich, Lea 6c
Reinzhagen, Hannah 6c
Behr, Anouk 6d
Gryczewski, Lara 6d
Kraft, Marisa 6d
Peters, Nike 5
Cottone, Sarah 5d
Schacht, Lisa 5d
Huebinger, Maja 5d
Stein, Esther 5d
Avramoglou, Anastasia 5d

WK III:

Horn, Kim 9d
Korbmacher, Melina 9d
Pottmann, Lucie 9d
Reinhardt, Finja 9d
Ennemoser, Henrike 9d
Kriebel, Jana 9f
Moehring, Luise 9c
Pohlenz, Lara 8c
May, Vanessa 8c
Haidt, Alexandra 8c
Metzger, Isabel 9e
Damm, Gloria 7d

WK II:

Kürschner, Anne 9c
Kürschner, Lena 9d
Langenberg, Anna 9d
Roeske, Joyce 10d
Karsch, Laetitia 10d
Gehrmann, Julia 10d
Grawunder, Kim 11f
Terhardt, Lara 10d
Adenau, Alina 11f
Engel, Clara 10d
Steinberg, Kira 10f
Hickstein, Valentina 11a

 

Zurück