Leichtathletik | Bergische Hallenmeisterschaften 2014

FALS-Leichtathleten erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Leverkusen

Am Sonntag den 26.01.2014 fand in der Leichtathletik-Halle in Leverkusen-Manfort mit den Bergischen Hallenmeisterschaft der Jahrgänge U14 und U16 der erste wichtige Wettkampf dieser Altersklasse in diesem Jahr statt und die für Solinger Vereine startenden Leichathleten der FALS präsentierten sich aus dem Wintertraining heraus in sehr guter Form, die für 2014 Einiges erhoffen lässt.

So gab es bei der M15 der Jungs über 60 m einen Doppelsieg. Jonas Braune ersprintete sich den Sieg in starken 7,74 Sekunden, ganz dicht gefolgt von Julian Klink in 7,77 Sekunden. Ein ganz starkes und beherztes Rennen über die 800 m lief Tim Schreckenberg in der Zeit von 2:22:96 Minuten und deklassierte seine Mitbewerber mit seinen raumgreifenden Schritten bei diesem Sieg völlig. Tim ist ein Riesentalent auf der Mittelstrecke und man wird von ihm dieses Jahr ganz sicher noch sehr oft hören.

Nach fast 2-monatiger Verletzungspause zeigte Julian Nachtigall, dass zukünftig auch wieder mit ihm zu rechnen sein wird. Mit seiner Zeit von 8,54 Sekunden und Platz 5 über 60 m war er zwar nicht sonderlich zufrieden, aber in Anbetracht des Trainingsrückstandes war das ein gelungenes Comeback für ihn. Im Kugelstoßen der M14 wurde er zudem mit einer Weite von 9,24 m mit der 4-kg-Kugel mit dem Vizemeistertitel belohnt. In der gleichen Diszilplin eine Jahrgangsstufe höher erreichten Julian Klink mit bärenstarken 11,91 m Bronze und Jonas Braune mit ebenso beachtlichen 11,48 m Platz 7 in einem qualitativ sehr leistungsstarken Starterfeld. Im Weitsprung der M15 gelang Jonas Braune mit 5,35 m zudem der Bronze-Platz.

In bestechender Form präsentierte sich zudem die 4 x 200m-Staffel des Solinger LC mit Julian Klink, Julian Nachtigall, Tim Schreckenberg (alles FALS-Sportschüler) und Maximilian Kremser, die in einem packenden und stimmungsvollen Rennen in 1:45:84 Minuten mit 3/100 Sekunden Vorsprung vor dem Team vom Bayer Leverkusen ins Ziel kamen und somit den Titel erkämpften. Es war das erste Mal das diese Staffel in dieser Zusammensetzung lief und für die Jungs insgesamt das erste Sprintrennen über die Distanz von 200 m. Man darf gespannt sein, was dieses Team bei den Nordrhein-Hallenmeisterschafen in Düsseldorf im März noch alles erreichen wird.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wettkampf in Leverkusen und toi,toi,toi für die laufende Saison!!!!!!!!!!!!!!

Darüber hinaus wurde Fenja Scheid Kreismeisterin über 800 m (2:22,44) und im Stabhochsprung (2,20 m). Ihre Schwester Berit Scheid wurde mit der persönlichen Bestleistung von 2:25,58 Kreismeisterin über 800 m.

Zurück