Handball | Bezirks-Halbfinale

FALS mit allen Handball-Teams im Bezirksfinale – Zwischenziel erreicht

Nachdem die Schulmeisterschaften zwei Jahre nicht ausgetragen wurden, war die Freude auf die Wettkämpfe groß. Die Mädchen- sowie Jungenteams zeigten bereits im Frühtraining, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist. Das große Ziel aller Schulmannschaften ist das Landesfinale von NRW. Dort werden die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft in Berlin vergeben.

Bei den Stadtmeisterschaften konnte der gute Eindruck bereits bestätigt werden und es wurden deutliche Siege gegen die Konkurrenz eingefahren. Weiter folgte am vergangenen Mittwoch (02.02.22) das Bezirks-Halbfinale der Schulen in den heimischen Leistungssporthallen der NRW-Sportschule Solingen. Beim Mädchenturnier kam es leider zu mehreren Absagen, sodass beide Teams der FALS kampflos für das Bezirksfinale qualifiziert sind.

Bei den Jungen gab es in der WK 2 ein Finalspiel gegen das Norbert-Gymnasium Knechtsteden (Partnerschule von Bayer Dormagen). Dort setzten sich die Solinger mit 24:18 durch.

Bei der jüngeren WK 3 gab es drei Spiele zu spielen. Hier setzte sich die FALS gegen das Norbert-Gymnasium Knechtsteden mit 16:4, gegen das Leibniz-Gymnasium Remscheid mit 20:4 und gegen das Lessing Gymnasium (NRW-Sportschule Düsseldorf) mit 15:2 durch.

„Die Absagen einiger Mannschaften sind natürlich schade, aber mit der Leistung unserer Mannschaften sind wir zufrieden. Jetzt bereiten wir uns auf das Bezirksfinale vor und hoffen, dass wir vielleicht sogar wieder mit vier Mannschaften das Landesfinale erreichen können. Das wäre eine schöne Bestätigung für die tägliche Arbeit der Handballerinnen und Handballer unserer Schule“, sagten die Handballkoordinatoren Lisa Nettersheim und Markus Pütz.  

Der Endstand im Überblick:

Jungen WK 2

Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
Norbert-Gymnasium Knechtsteden        

Jungen WK 3

Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
Norbert-Gymnasium Knechtsteden        
Leibniz-Gymnasium Remscheid              
Lessing-Gymnasium Düsseldorf              

Mädchen WK 2

Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen  kampflose Siegerinnen

Mädchen WK 3

Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen kampflose Siegerinnen


Die Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen hat sich somit in allen vier Wettkampfklassen für das Bezirksfinale qualifiziert und genießt am Montag, den 21.02.2022 an gleicher Stelle Heimrecht gegen die Sieger vom Niederrhein und aus dem Ruhrgebiet.

(mp/kd)

Fotos: 6422, 6434, 6479, 6592 - Klaus Dreikausen

Foto:   Bild 1, 6 und 7 – Jürgen Elsner

 

Zurück