Handball | Bezirkszwischenrunde 2019

FALS mit drei Mannschaften im Handball Bezirksfinale

Handball-Team WK2
Handball-Team WK2

Am 18.12.2019 fand in den Leistungssporthallen der FALS – NRW-Sportschule, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, die Bezirkszwischenrunde im Handball der Mädchen und Jungen statt. Die FALS - NRW-Sportschule konnte sich auch in diesem Jahr wieder mit drei Mannschaften die Tickets für die Bezirksfinalrunde im Handball erkämpfen. Die Mädchenmannschaften der WK II und WK III sowie die Jungen der WK III setzten sich, zum Teil sehr deutlich, gegen die Konkurrenz aus Düsseldorf, Remscheid und Dormagen durch.

Zu Beginn des Turniers begeisterten die älteren Mädchen der WK II die Zuschauer  mit ihren spielerischen Fähigkeiten und ihrem starken Teamgeist. Sie siegten überaus verdient mit einem sehr deutlichen Endstand von 24:5 (12:2 Halbzeit) gegen das Norbert-Gymnasium Knechtsteden aus Dormagen.

Im Anschluss zogen die jüngeren Mädchen der WK III ebenso souverän nach und besiegten das Albert-Einstein-Gymnasium aus Kaarst mit einem Endstand von 35:14. Nach 25 Minuten zeichnete sich das Team der FALS mit einer sehr konzentrierten Abwehrarbeit, einer starken Laufbereitschaft und einer guten Treffsicherheit aus, sodass sie zur Halbzeit bereits mit 13 Toren in Führung gehen konnten (23:10).

Den Sack zu machten die Mädchen der WK II gegen das Sophie-Scholl-Gesamtschule aus Remscheid als sie mit Tempospiel und Spielfreude in zweimal 15 Minuten 35 Tore bei nur 5 Gegentoren erzielten. Mit einer überragenden Abwehrleistung ließen sie in der zweiten Halbzeit kein Tor der Gegenseite mehr zu (15:5 Halbzeit).

Ich bin sehr stolz auf die Mädchen.“ zog der Trainer Max Schweter Tagesbilanz. „Die gemeinsame Arbeit mit Lisa Nettersheim und den zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten neben dem Vereinstraining am Vormittag zahlen sich aus. Bei diesen Ergebnissen, freuen wir uns auf die nächste Runde am 20.01.2020 in den Leistungssporthallen an der Wittkuller Straße. Wir wünschen viel Erfolg!“

Jetzt gilt die volle Konzentration auf die Vorbereitung der Finalrunde. Das Ziel ist die Teilnahme am Landesfinale NRW und dort will die FALS erneut mit vielen Mannschaften dabei sein. Schon in den letzten Jahren konnten sich die Solinger als eine der erfolgreichsten Schulen im Handball in ganz Nordrhein-Westfalen etablieren und dies wollen die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr zeigen.

Das Bezirksfinale findet am 20. Januar 2020 in den heimischen Leistungssporthallen statt. 

[Markus Pütz/Rike Reher]


Ergebnis-Übersicht:

Mädchen WK 2 (Jahrgänge 2003-2006)
1. Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
Jg. 2003: Lea Leppich, Lena Gryczewski, Lara Gryczewski, Lisa Marie Schacht
Jg. 2004: Sophia Karsch, Anastasia Karsch, Finja Stock, Nike Peters, Paulina Schmitz, Josefine Schwencke
Jg. 2005: Lucy Krahwinkel

2. Sophie-Scholl-Gesamtschule Remscheid
3. Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Mädchen WK 3 (Jahrgänge 2005-2008)
1, Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
Jg. 2005: Lisa Puschmann, Joséphine Wernicke, Leni Seibert, Kathi Ohliger, Ronja Verton
Jg. 2006: Elanur Gökkaya, Alyia Erenay, Franzi Thomas, Juline Eckhardt, Luisa Peuker, Julia Barth, Gioia Agiello
Jg. 2007: Lina Seiffarth, Florine Emgen

2. Albert-Einstein-Gymnasium Kaarst

Jungen WK 2 (Jahrgänge 2003-2006)
1. Lessinggymnasium Düsseldorf
2. Norbert-Gymnasium Knechtsteden
3. Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
4. Leibniz-Gymnasium Remscheid

Jungen WK 3 (Jahrgänge 2005-2008)
1. Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen
2. Norbert-Gymnasium Knechtsteden
3. Ernst-Moritz-Arnd-Gymnasium Remscheid
4. Lessinggymnasium Düsseldorf


Zurück