Weitere Sportarten | Kampfkunst Online-Turnier

FALS Schüler: Erfolgreich beim Kampfkunst Online-Turnier

Robin Brüsch und Jolina Reichle, beide in der Sportklasse 7c, nahmen mit der Kampfkunstschule ASAHI an den International Pandemie Games, vom 16. - 18.07.2020, sehr erfolgreich teil und glänzten mit ersten und zweiten Plätzen.

Nachdem auch die Kampfkunstschule ASAHI 2 Monate vom Lockdown betroffen war, wurde nach Bekanntgabe der Lockerung direkt ins Online LIVE Training gewechselt. So konnten insgesamt 15 Kurse je Woche zu den normalen Kurszeiten stattfinden. In dieser Zeit wurden Kampfkunsttechniken, Fitnesstraining und auch Wettkampfchoreographien trainiert.

Als Mitte Mai die Kurse mit Abstand und Outdoor-Training wieder erlaubt waren, ging die Vorbereitung weiter, Vorbereitung für etwas ganz Neues: Ein Kampfkunst Online Turnier im Internationalen Vergleich.

Der Ausrichter aus Österreich hatte den Wettkampf „International Pandemie Games“ 16. – 18.07.2020, über 3 Tage ausgeschrieben: Videos von den Choreographien wurden in der Kampfkunstschule gedreht und an den Veranstalter versendet. Der Veranstalter teilte die Videos in die passende Kategorie (Alter, Geschlecht, Gürtelgrad und Form). Bewertet wurde wie auf einem richtigen Turnier die Technik, Ausführung, Sauberkeit, etc… von erfahrenen Kampfrichtern aus der ganzen Welt.

Die Ergebnisse:

Robin Brüsch                    

  1. Platz - Traditonelle Form und 2. Platz Freestyle mit Musik  (Jungs)

Jolina Reichle

  1. Platz - Freestyle mit Musik und 2. Platz Traditionelle Form (Mädchen)

 
Ein voller Erfolg bei über 320 Teilnehmern aus über 15 Nationen.

Die gesamte Kampfkunstschule und das Trainier-Team ist sehr stolz auf beide ASAHI Akteure, die trotz Lockdown und Trainingspause weiter so ehrgeizig waren und beim Turnier so gut abgeschnitten haben.

 
Quelle: Kampfkunstschule ASAHI Solingen

Zurück