Leichtathletik | Nordrheinmeisterschaften 2016 - WK IV

FALSer Leichtathletik-Team Nordrhein-Meister in der WK4

Leichtathletik-Nordrheinmeisterschaften 2016 WK4


Die FALSer Schülerinnen und Schüler Lina Bachmann, Lisa Patyk, Majda Amtmann,  Linda Ceferino Marx ,Ricarda Seidensticker,  Sabrina Dittmann, Viktoria Götting,  Nele  Scheid, Max-Ludwig Daun,  Dennis Böttcher, Kaspar Heitwerth,  Finn Pook,  Paul Gießelmann, Erik Masberg und Paul Jüngels  siegten am 16.6.2016 bei den Nordrhein-Schul-Final-Wettkämpfen in Duisburg bei herrlichem Wetter souverän vor den anderen Schulen im Bundesland.

Die Disziplinen waren eine 10x40m Pendel-Sprint-Staffel, ein Ringweitwurf, ein Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und ein Dauerlauf bei dem Tennisbälle transportiert werden mussten.

Das FALSer Team konnte alle Wetbewerbe bis auf den Weitsprung, in dem man lediglich zweiter wurde, weil zu viele Sprünge ungültig gewertet wurden, gewinnen. Hier wollen sich die ehrgeizigen Jungathleten noch verbessern, dass man auch im Wettkampf die Trainingsleistungen abrufen kann.

Die Schüler/innen freuten sich über Urkunden und einen tollen Pokal, waren jedoch auch ein wenig enttäuscht, dass es für sie in diesem Jahr der letzte Wettkampf war, da es in der WK4 kein Bundesfinale gibt. Jedoch können alle positiv auf das nächste Jahr blicken, wo es heißt: Auf in die nächste Runde, dann in der WK3, dort fahren wir zum Bundesfinale nach Berlin!!!

Jan Bory, betreuender Sportlehrer FALS

Zurück