Fußball | Stadtmeisterschaften 2019

FALSer Mädchenteams holen souverän Stadtmeistertitel

WK II und WK III-Team siegen jeweils ohne Gegentor! Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften Fußball zum Einstieg in das Landessportfest der Schulen konnten die Mädchenteams der FALS auf der ganzen Linie überzeugen. Bei den leider nur „dünn besetzten“ Turnieren mit zusammen lediglich  3 Teams in der Wettkampfklasse II bzw. 4 Teams in der Wettkampfklasse III ließen die FALSer Mädchen den anderen Schulteams keine Chance und siegten in allen Spielen sogar ohne Gegentor. Torverhältnis der WK II: 16:0 – WK III: 13:0!

Die WK II-Mädchen (B-Juniorinnen) starteten dabei mit einem Kantersieg (14:0) gegen die überforderten Mädchen der Alexander-Coppel-Gesamtschule und konnten auch den Lokalrivalen Humboldtgymnasium in einem allerdings wesentlich knapperen Spiel, jedoch verdient, mit 2:0 schlagen. Und das, obwohl alleine 2 spielstarke Spielerinnen aus dem Kader verletzungsbedingt bzw. aus Termingründen nicht mit dabei waren.

Das 1. Spiel bei den WK III-Mädchen (C-Juniorinnen) der FALS entpuppte sich dagegen als „vorweggenommenes Endspiel“ gegen die Mädchen des Gymnasiums Schwertstraße. In einem hartumkämpften Spiel war das FALSer  Team zwar klar überlegen, siegte aber – trotz zahlreicher Chancen – am Ende „nur“ knapp, aber hochverdient mit 1:0.

Interessante Anekdote am Rande: In beiden Teams spielten sage und schreibe 8 Spielerinnen vom BV Gräfrath (5 beim Team der Schwertstraße, 3 beim FALSer Team!), die fast alle in der letzten oder laufenden Saison vom FALSer Betreuer Holger Daams trainiert wurden/werden, diesmal aber gegeneinander antreten mussten. Die beiden folgenden Spiele gewannen die Mädchen dann souverän mit 5:0 gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule bzw. 7:0 gegen das Humboldtgymnasium.

Damit setzen beide Mädchenteams die so erfolgreiche Tradition des Mädchenfußballs an der FALS fort und untermauerten ihre langjährige Vormachtstellung im Solinger Schulsport. Sie ziehen damit zum wiederholten Male in die Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft ein. Diese wird in der 2. Maiwoche 2020 – wie immer -  in Remscheid - stattfinden.

Es spielten für das WK II Team:

Sophie, Anastasia, Emily, Emma, Kira, Yoela, Maja, Lucy, Josefine, Lucia, Amelie

Es spielten und trafen für das WK III-Team:

Pina, Lina, Clara, Alessia (2), Amelia , Stella (1), Berfin, Anna (4), Charlotte (4), Nadine (1), Aleksandra (1)

 

[Holger Daams]                                                                                    

Zurück