Fußball | Bezirkszwischenrunde WK4-Mädchen

FALSer MU 13 Nachwuchsteam der Mädchen: Einzug ins Bezirksfinale

Neuformierter „Talentschuppen“ der NRW-Sportschule gewinnt souverän Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft. Bei der diesjährigen Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft in Remscheid (Stadion Reinshagen) entpuppte sich das neu zusammengestellte WK 4-Mädchenteam der FALS erneut als Erfolgsgarant und konnte damit die langjährige, erfolgreiche Tradition im Nachwuchsbereich des Mädchenfußballs unserer Schule fortsetzen. Gegen die in dieser Spielrunde traditionellen Gegner, die Stadtmeisterteams aus Remscheid, Neuss und Düsseldorf setzten sich unsere Mädchen mit 3 klaren und überzeugend herausgespielten Turniersiegen durch.

Besonders zufrieden zeigte sich Trainer Holger Daams mit der gezeigten Leistung im Technikwettbewerb, den die Mädchen jeweils vor den eigentlichen Turnierspielen absolvieren mussten. Hier machte sich das intensive Vorbereitungstraining in der Fußball AG eindeutig bezahlt, wurden hier doch die Technikübungen Dribbeln, Passen und Torschuss intensiv geübt. Mit dieser Trainingserfahrung im Rücken ließen sich die Mädchen selbst in der ein oder anderen heiklen Situation nicht aus der Ruhe bringen und entschieden alle 3 Technikwettbewerbe für sich. Damit konnten sie jeweils mit einem 1:0 Vorsprung in die anschließenden Turnierspiele gehen.

Schon gegen das gegnerische Team aus Neuss legten unsere Mädchen gleich mit einem Kantersieg los: Nach dem 1:0 im Technikwettbewerb legten sie nochmal 8 Tore nach und gewannen schließlich im Endergebnis deutlich mit 9:0. Auch im 2. Spiel gegen Remscheid legten sie wieder im Technikwettbewerb mit 1:0 vor, um dann im Spiel der gegnerischen Mannschaft mit 6 weiteren Toren ebenfalls keine Chance zu lassen. Endergebnis hier 7:0!

So kam es schließlich im letzten Spiel zu einem wahren Endspiel gegen das ebenfalls zweimal erfolgreiche Lessing-Gymnasium Düsseldorf (NRW-Sportschule mit Sportbereich Fußball!). Auch hier bewahrten unsere Mädchen im Technikwettbewerb die Nerven, sodass sie mit 1:0 ins Spiel gehen konnten. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten Spiel konterten sie die Düsseldorferinnen aber schnell aus und siegten schließlich völlig verdient mit 4:1.

Das WK 4 - Schulteam der Mädchen zieht damit in die Endrunde zur Bezirksmeisterschaft ein, die am Dienstag, den 15.05.2018 am gleichen Spielort (Stadion Reinshagen, Remscheid) stattfinden wird.

Es spielten und trafen: Lina, Charlotte (3), Stella (3), Helen (1), Anna (5), Nadine (5), Kim, Dounia, Berfin, Ilayda, Judith


[Holger Daams]                                                                                               

 

Zurück