Fechten | A-Jugend Qu-Turnier Bonn

FechtZentrum erfolgreichster Verein bei der Degen-A-Jugend

Am Wochenende fand in Bonn ein Qu-Turnier des Deutschen Fechter-Bundes im Herren- und im Damendegen in der Altersklasse A-Jugend statt.  Der Damendegen Wettkampf war überaus erfolgreich für die Fechterinnen des Fechtzentrum Solingens. Am Ende des Wettkampftages fanden sich gleich 4 Fechterinnen unter den besten 10 wieder, womit das FechtZentrum Solingen der erfolgreichste teilnehmende Verein war.

Die beste Platzierung erreichte Lisa-Marie Löhr, die mit 13:15 Treffern äußerst knapp im Gefecht um den ersten Platz an Lea Mayer (Heidenheim) scheiterte und somit 2. wurde. Lisa-Marie Löhr konnte mit dem Ergebnis ihren 2. Platz in der deutschen A-Jugend Rangliste festigen. 

Rabea Kindel wurde am Ende 6. vor Mia Langer auf dem 7. Platz, Ariane Rippert wurde 9. Mia, Rabea und Ariane konnten sich in der Rangliste weiter nach vorne arbeiten.

Auf den Plätzen im Damendegen:

55. Janina Amuser, 88. Lisa Schäfer, 94. Johanna Mauel, 96. Maike Schicker

Weitere Teilnehmerinnen:
Alina Reihs, Anna-Laura Hösterey, Fabienne Ngyuen, Franziska Langer, Jana Schicker


Quelle: FechtZentrum Solingen

Zurück