Badminton | Kreisrangliste im Einzel U11 - U15

Felix Riemen und Ringo Munsch dominieren Start in die Saison 2016/17

Badminton-Rangliste-2016-17
Foto: Ute Riemen

Sind die Aktiven noch mit den Ranglistenturnieren der Saison 2015/2016 beschäftigt, starten die Jugendlichen bereits mit den Wettkämpfen der Saison 2016/2017. Bei der ersten Rangliste auf Kreisebene, gleichzeitig auch Qualifikation für die erste Bezirksrangliste, gab es wieder ausgezeichnete Erfolge für die „Stadtwerke Solingen Badmintonschule“ im STC Blau-Weiß Solingen.

Die Altersklassen U11 – U15 gingen in Wuppertal an den Start, in U13 gab es gleich einen Doppelsieg für die Blau-Weißen, Felix Riemen gewann das Finale gegen seinen Clubkameraden Henry Pieper mit 21:17, 21:6, zuvor hatten beide jeweils ihre Gruppenspiele siegreich gestalten können. In U15 ging der Sieg an Ringo Munsch – NRW-Sportschüler -, nach drei Siegen zog er ins Finale ein, wo er dann gen Harun Selvanayagam (SG Düsseldorf-Unterrath) mit 23:21, 21:19 den Turniersieg einfahren konnte.

Quelle: STC Blau-Weiß Solingen

Zurück