Fußball | Landessportfest der Schulen 2018/19 - Fußball - 11.04.2019

Fussball C-Junioren ohne Chance gegen Fortuna 95-Spieler

Bei der Zwischenrunde zur Bezirksmeisterschaft am Donnerstag, den 11.04.2019 konnte unser WK III-Schulteam der Jungen – zeitgleich angetreten mit den ebenfalls als Stadtmeister Solingens für die 1. Bezirksrunde qualifizierten FALSer B-Junioren - zwar kämpferisch und spielerisch überzeugen, hatte aber keine Chance in die Finalrunde einzuziehen.

In dieser Turnierrunde – immer zwischen den Stadtmeistern von Remscheid, Solingen, Neuss und Düsseldorf ausgetragen - erwies sich v.a. das Düsseldorfer Stadtmeisterteam als eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Kunststück, traten diese doch praktisch mit dem (fast) kompletten Kader der Düsseldorfer Fortuna 95 an.

Gab es im 1. Spiel gegen die Sophie-Scholl-Gesamtschule Remscheid noch ein in letzter Minute sicher gestelltes 2:2 Unentschieden (2facher Torschütze: Faris!), mussten unsere C-Junioren im 2. Spiel gegen die Düsseldorfer der überragenden Spielstärke der Fortuna 95-Spieler Tribut zollen. Trotz aufopferungsvollem, nimmermüden Kampfgeist und toller Paraden von Bastian hieß es am Ende leistungsgerecht 0:4. Im letzten Spiel gegen das Norbert Gymnasium Knechtsteden (Neuss) schafften unsere Jungs mit einer vorbildlichen Energieleistung immerhin das Kunststück, einen 0:2 Rückstand noch in letzter Minute durch 2 sauber herausgespielte Kontertore von Faris in ein verdientes 2:2 Unentschieden umzumünzen.

Insofern waren alle Betreuer der FALS trotz des Ausscheidens überaus zufrieden mit den fußballerischen Leistungen der C-Junioren. „Die Jungens haben trotz der klaren Niederlage und der zwischenzeitlichen Rückstände in den beiden anderen Spielen nie den Kopf hängen lassen. Selbst gegen die – defacto „Düsseldorfer Fortuna“ haben sie sogar versucht, spielerisch mitzuhalten, was ihnen sogar in einigen Szenen überzeugend gelungen ist. Eine tolle Leistung, trotz des unvermeidbaren Ausscheidens!“ so Betreuer Phlipp Schulz anerkennend nach dem Turnier.

 

Holger Daams                                                                                          Solingen, den 12.04.2019

Zurück