Fußball | Fußball Stadtmeisterschaften

Fußball: Ersatzgeschwächte WK2-Jungen in Unterzahl zum 4. Platz

Für das FALS-Team der WK2 war der diesjährige Termin relativ ungünstig, da an diesem Tag das Praktikum des 9. Jahrgang begann und viele Schüler deshalb absagen mussten. Dazu kamen noch einige Coronafälle, so dass wir letztendlich mit genau 11 Spielern anreisen konnten. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Schwertstraße zeigte die Mannschaft dennoch ihre Klasse.

Die Defensive um Keanu Cojhter, Giampiero Grimaldi und Ayman Shaheen ließ kaum gegnerische Chancen zu und im Mittelfeld verteilten Emil Köhnen und Timo Teichmann die Bälle. In der Offensive ging es dann schnell über die Außen Saidou Jallow und Max Birichi, die Fabio Pick im Sturm ein ums andere Mal in Szene setzen konnten, bis dieser schließlich das 1:0 erzielte. Dann kam der Schock: Kurz vor der Halbzeitpause brach sich Fabio nach einem Sturz das Schlüsselbein und konnte nicht mehr weiterspielen. Damit musste die Mannschaft die zweiten 15 Minuten und die verbleibenden drei Spiele á 30 Minuten in Unterzahl spielen. Der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen, dass die Spieler in diesen 105 Minuten an den Tag legten, war eindrucksvoll und nötigte auch den Gegnern Respekt ab. Zwar wurde das nächste Spiel gegen die Geschwister-Scholl-Schule knapp verloren; das nächste Spiel gegen Alexander-Coppel aber sogar in Unterzahl 3:2 gewonnen. Im letzten Spiel ließen dann die Kräfte spürbar nach und die Mannschaft verlor 3:1 gegen den späteren Turniersieger Albert-Schweitzer-Schule. Mit sechs Punkten aus vier Spielen punktgleich mit Platz 2 und Platz 3, erlangte die FALS aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den etwas unverdienten 4. Platz. In Bestbesetzung wäre mit dieser Truppe auch der Stadtmeistertitel möglich gewesen.

[Philipp Schulz]

Zurück