Fußball | Fußball Stadtmeisterschaften

Fußball: WK3-Jungenmannschaft der FALS erringt den zweiten Platz

Die Jungen der Wettkampfklasse 3 (2008-2010) reisten mit einem sehr jungen Team an, da in den Jahrgängen 7 und 8 relativ wenig Fußballer vertreten sind und die Mannschaft deshalb mit älteren Sechstklässlern aufgefüllt werden musste. Da nur vier Mannschaften gemeldet waren, wurde im Modus „Jeder-gegen-jeden“ gespielt. Im ersten Spiel traf das Team um Lucien Fey und Giuliano Gabler auf die Alexander-Coppel-Gesamtschule, die unserem Team spielerisch mindestens ebenbürtig war.


Dank starker Chancenverwertung gewann die FALS dieses Spiel mit 3:1. Im zweiten Spiel war der Gegner das Humboldtgymnasium. Defensiv stand die Mannschaft mit Adam Shaheen und Riad Jarrar als Verteidiger und Luis Robach als Sechser gut, konnte aber nach vorne nicht gefährlich werden. So endete dieses Spiel mit 0:0 und es ging im letzten Spiel gegen die THS um den Stadtmeistertitel. Hier wurden der jungen Mannschaft allerdings ziemlich die Grenzen aufgezeigt; lediglich Giuliano Gabler gelang es, einen Treffer zu erzielen.

[Philipp Schulz]

Zurück