Fechten | Degenfechterinnen - Deutsche Meister 2015

Große Ehrung für die Fechterin Kim Treudt-Gösser

DM-Fechten-Goldenes-Buch-2015
Eintrag-Goldenes-Buch-2015

Nach dem großen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig ist dem Degen-Fecht-Team der Damen, in Kooperation des WMTV Solingen 1861 e.V. mit der NRW Sportschule Solingen, eine besondere Ehre zuteil geworden. Denn die vier erfolgreichen Sportlerinnen des Solinger Sportvereines durften sich am 27.05.2015 in das Goldene Buch der Stadt Solingen eintragen.

Oberbürgermeister Norbert Feith würdigte in einer kleinen Feierstunde die außergewöhnlichen Leistungen von Stephanie Suhrbier, Simone Keimburg, Kim Treudt-Gösser und Sina Dostert. Besonders lobte er in diesem Zusammenhang die Kooperation zwischen dem größten Klingenstädter Sportverein und der FALS, welche in der Vergangenheit immer wieder für positive Meldungen sorgte. So eine hervorragende Leistung sei nur mit einem guten Team hinter dem Team möglich – und genau das ist es, wofür er allen Beteiligten den höchsten Respekt aussprach.


Nach der kurzweiligen Ansprache durften sich dann die Sportlerinnen in das Goldende Buch der Stadt Solingen eintragen.

Zurück