Handball | Grillabend Bundesfinalisten 2019 Ittertal

Handball-Bundesfinalisten: Sommer, Sonne, Sand und Salat


Nach ihren grandiosen Leistungen durch die Instanzen, von der Stadt, über Bezirk und Land NRW bis zum Bundesfinale haben sie es sich verdient, die Handballerinnen und Handballer, einen relaxten Grillabend, mit Trainern und Sportlehrern, ganz ohne Leistungsdruck.

Obwohl, vor dem Genuss kommen die Vorbereitungen. Grill anfeuern, das ist natürlich etwas für Jungs. Salat schnippeln, eher weniger, aber da muss man durch. Grillgut beobachten, OK, reine Männersache. Und das kann schonmal etwas dauern und so kommt doch wieder Druck auf.

Aber wozu gibt es Bälle und einen Sandplatz. Die ideale Freizeitbeschäftigung für alle, die nicht bei den Vorbereitungen beteiligt sind. Alternativ: Ein Sprung ins kühle Naß des Schwimmbades. Was will man mehr an einem sonnigen Abend – Sommer, Sonne, Sand und Salat eben, und natürlich Grillwurst und Steaks, und viel Spaß.

Eine schöne Gelegenheit, gemeinsam das Erlebte zu reflektieren und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Allerdings, für Prognosen ist es noch viel zu früh. Vor dem nächsten Grillabend stehen wieder die Leistungen.

Ein Dank geht an alle Beteiligten, die den Grillabend ermöglicht haben.

 


[kd]

Zurück