Handball | BHC Trainingslager Köflach

Handball: Erfolgreiches Trainingslager des BHC in Österreich

Handball - BHC Trainingslager
Fotos: Andreas Fischer

Alexander Weck und Jonas Leppich, die ehemaligen FALS-Schüler, waren dabei.

Am Freitagmittag, 19.07.2019, begann für die Bergischen Löwen ihr mittlerweile traditionelles Vorbereitungs-Trainingslager in der österreichischen Steiermark, wo der BHC-Tross im Hotel & Therme NOVA in Köflach gewohnt herzlich empfangen wurde.

Nach der morgendlichen Halleneinheit am Samstag , 20.07.2019, stand für die Profis des Bergischen HC am Nachmittag der erste Besuch im legendären "Kraftkeller" gleich neben der Sporthalle Köflach an, in dem Arnold Schwarzenegger die Grundlage für seine Sportlerkarriere legte.

Die Woche war vollgepackt mit schweißtreibenden Trainigseinheiten und Ausgleichssport. Und auch das Teambuilding kam nicht zu kurz.

Mit der traditionellen Bergetappe auf dem Radl, am letzten Trainingstag, ging am Wochenende, 28.07.2019, das BHC-Trainingslager im österreichischen Köflach in der Steiermark zu Ende. Insgesamt zog BHC-Cheftrainer ein positives Fazit der Trainingswoche bei besten Bedingungen: "Alle haben extrem engagiert und gut mitgemacht. Wenn der Trainer zufrieden ist, muss die Mannschaft gut gearbeitet haben.“

Die ehemaligen FALS-Schüler, Alexander Weck, Abitur 2018, der mittlerweile zum festen Kader gehört und Jonas Leppich, Abitur 2019, waren Teilnehmer des Trainingslagers.

Quelle und Original-Artikel: BHC

https://www.bhc06.de/news/aktuelles/trainingslager-mit-gudi-s-tagebuch
https://www.bhc06.de/news/aktuelles/trainingslager-tag-2
https://www.bhc06.de/news/aktuelles/erfolgreiches-trainingslager-(1)

 

 

 [kd]

Zurück