Handball | Stadtmeisterschaft Mädchen 2017

Handball-Mädels qualifizieren sich für Bezirkszwischenrunde

Gestern fanden in der Sporthalle am Kannenhof der Alexander-Coppel-Gesamtschule die Stadtmeisterschaften der Mädchen in den Wettkampfklassen (WK) II-IV statt. Die Mädels in WK III und WK II, hatten jeweils nur ein Spiel, WK III gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule und WK II gegen die ADS. Beide Spiele wurden souverän und hoch gewonnen, sodass sich beide FALS-Mannschaften für die Bezirkszwischenrunde, kommenden Februar in eigener Halle, qualifizieren konnten. WK I musste nicht antreten, da es keinen Gegner gab.

Bei den Kleinsten, in WK IV, haben wir zum ersten Mal zwei Mannschaften gemeldet, sodass alle Kinder spielen konnten. D.h. 22 Fünft- bis Siebtklässler haben in dieser WK zusammengespielt. Hier gab es mit der August-Dicke-Schule, der Alexander-Coppel-Schule und dem Gymnasium Vogelsang die größte Konkurrenz und die meisten Spiele. Beide FALS-Mannschaften haben toll gespielt und gekämpft, konnten hinterher aber nur ganz knapp Platz 3 und 4 belegen.

[km]

Zurück