Handball | Return to Play

Handball: Saisonvorbereitung - Return to Play

Kurz vor den Sommerferien war der DHB zu Gast in Solingen und in den Leistungssporthallen der FALS – NRW-Sportschule zum Thema "Return to Play“. Es wurden einige kleine Beispielvideos gedreht mit Sportlern des BHC und der FALS. Mit dabei waren der ehemalige Schüler Julian Thomas und der aktuelle Schüler Joe Ballmann.

Eine sinnvolle und effektive Saisonvorbereitung nach der langen Corona-Pause ist ein Thema, das jeden Handball-Verein in Deutschland und damit auch jede Handballerin und jeden Handballer beschäftigt. Zu diesem Zweck setzt der Deutsche Handballbund seine im März gestartete Fitnesserie "Wir machen stark - fit mit dem DHB" mit einer dreiteiligen Videoreihe zum Positionspapier "Return to Play" fort, in der mehrere Übungsformen für die eigene Trainingsarbeit gezeigt werden.

Original-Informationen:

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/return-to-play-videoreihe--teil-1-/

https://www.youtube.com/watch?v=zX6Z4CifLDo

Alle Informationen zum Positionspapier "Return to play" sind unter dhb.de/returntoplay zu finden, eine Übersicht über die Stufen, in denen sich die einzelnen Landesverbände derzeit befinden, ist via dhb.de/returntoplay_lvs abrufbar.


[Quelle: DHB / CR / kd]

Zurück