Sportschule | Handball - COOLE SCHULE 2016

Handball-Training wie bei den Profis

Handball-Coole-Schule-2016
Jahrgangsstufe 5

Arnor Gunnarsson, der Profi-Spieler des BHC, leitet heute die Trainingseinheit unter dem Motto: COOLE SCHULE. Soweit war die Jahrgangsstufe 5 von Trainer Christoph Rath (BHC) und dem betreuendem Lehrer, Jürgen Elsner (FALS - NRW-Sportschule), vorbereitet. Gespannt wurde der Erst-Liga-Spieler erwartet, um zu sehen, welche Spielzüge und Tipps er für die Schüler parat hatte. Entsprechend erwartungsvoll waren auch die Jungs.

Nach der Begrüßung startete die Aufwärmphase, die von Laufeinheiten mit verschiedenen
Schritt-Techniken unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade geprägt waren. Die anschließenden
Einheiten waren auf Spielzüge von den Außenpositionen, der Spielfunktion von Arnor Gunnarson, ausgerichtet. Von den verschiedenen Ausgangspositionen über das Anspiel eines Mitspielers, in diesem Falle Arnor, bis zum Torabschluss wurden die Übungen „durchgespielt“.

Am Ende stand ein kurzes Trainingsspiel, in dem Feldspieler und Keeper ihre neu erworbenen Fertigkeiten direkt zum Einsatz bringen konnten. Geschafft aber glücklich beendeten die Schüler die Trainingseinheit und freuten sich über dieses Handballerlebnis der besonderen Art - echt cool.


Download: Impressionen COOLE SCHULE

[kd]

Zurück