Handball | Stadtmeisterschaften 2015

Handballmädchen WK III eine Runde weiter

Bei den Stadtmeisterschaften am 03.11.2015 setzten sich die Schülerinnen der Jahrgänge 7-9 gegen starke Gegnerinnen der August-Dicke-Schule, des Gmynasiums Schwertstraße und der Alexander-Coppel-Gesamtschule durch und holten sich ungeschlagen den Stadtmeistertitel. Gleichzeitig haben sie sich für die Bezirkszwischenrunde am 20.01.2016 in der eigenen Halle qualifiziert.

Genauso erfolgreich wie die Kleinsten waren die Mädchen der WK III bei den diesjährigen Handballstadtmeisterschaften am 03.11.2015 in der Alexander-Coppel-Gesamtschule. Die Konkurrenz war in diesem Jahr erneut stark, konnte aber durch eine überzeugende spielerische und kämpferische Leistung bezwungen werden.

Das Turnier begann mit der Partie gegen die August-Dicke-Schule. Während es in der ersten Halbzeit spannend blieb und nur mit zwei Toren Vorsprung in die Pause ging (6:4), konnte sich das FALS-Team am Ende mit 14:8 absetzen.

Im darauffolgenden Spiel gegen starke Mädchen des Gymnasiums Schwertstraße konnte letztendlich ebenfalls durch stetiges kämpferisches Engagement und eine gute Abwehrleistung der Sieg errungen werden; Endstand 12:7 (7:4).

Der sicherlich stärkste Gegner wartete mit der Heimmannschaft der Gesamtschule im letzten Spiel auf das Team der FALS und es wurde, wie erwartet, spannend, denn auch dieses Team hatte bisher kein Spiel verloren und es ging um den Einzug in die Bezirkszwischenrunde. Mit einem knappen 4:6 konnten sich die NRWSportschülerinnen in die Halbzeit retten und hielten anschließend die Zwei-Punkte-Führung, sodass es mit 10:8 zur Qualifikation reichte.

Allen Beteiligten nochmals herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und die besten Wünsche für die kommende Bezirkszwischenrunde am 20.01.2016 in der eigenen Halle! 

Kader:

Pohlenz, Lara 9c
May, Vanessa 9c
Rothemann, Lina 8c
Weber, Nadine 8c
Schlossmacher, Saskia 8d
Damm, Gloria 8d
Leppich, Lea 7c
Reinzhagen, Hanna 7c
Behr, Anouk 7d
Gryczewski, Lena 7c
Gryczewski, Lara
Themann, Karoline 7d
Amoussou, Marline 7c
Kraft, Marisa 7d

 

Zurück