Handball | Stadtmeisterschaften 2013

Handballstadtmeisterschaften: 2. Platz für Mädchen WK IV

Am heutigen Dienstag, 19.11.2013, war es endlich wieder so weit. Die Handballsaison der Schulen begann nun auch bei den Mädchen mit den Stadtmeisterschaften der WK IV (Jg. 2001-2004).

Nach einer etwas hektischen Anreise und infolgedessen knappen Ankunft an der neuen Sporthalle Kannenhof, starteten die FALS-Mädchen pünktlich um 13 Uhr ihr erstes Spiel gegen die Gesamtschule

Solingen, deren Team sich als starker Gegner erwies. Die erste Hälfte wirkte das Team von Kamila Caluzynska nervös und war nicht richtig bei der Sache, sodass Gegnerinnen das Spiel dominierten.

In der zweiten Halbzeit gewannen die Sportschülerinnen allmählich an Vertrauen und fanden sich immer besser ins Spielein, sodass sie die gegnerische Mannschaft in einer tollen Aufholjagd noch einmal in Bedrängnis bringen konnten. Letztere entschied das Spiel nach 2 x 10 Minuten allerdings mit 6:8 verdient für sich.

Im zweiten Spiel ging es gegen die August-Dicke-Schule, deren Team sich im Spiel gegen das Gymnasium Schwertstraße stark präsentiert hatte und daraufhin siegessicher auftrat. Hier bewiesen die FALS-Mädchen jedoch von Anfang an einen kühlen Kopf, agierten souverän in der Abwehr und belohnten sich im Angriff mit den entsprechenden Toren. Am Ende der Partie, die zu keiner Zeit auf der Kippe stand, gewann die Friedrich-Albert-Lange-Schule mit 5:9 und konnte damit den ersten Sieg einfahren.

Das dritte und letzte Spiel des Tages musste gegen das Gymnasium Schwertstraße absolviert werden. Noch etwas geschwächt von dem vorherigen Spiel, taten sich die FALS-Mädchen wieder etwas schwerer, konnten aber nach einiger Zeit die Führung für sich beanspruchen. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde es dann noch einmal spannend, was nicht zuletzt an einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen lag, durch die die Sportschülerinnen z.T. in doppelter Unterzahl agieren mussten. Erneut bewiesen sie aber starke Nerven und konnten auch dieses Spiel mit 6:9 für sich entscheiden.

Am Ende musste sich unser Team also nur dem wohlverdienten Sieger Gesamtschule Solingen geschlagen geben und die Mädchen konnten sich über eine Urkunde über den zweiten Platz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, überreicht von Herrn Wehning persönlich, freuen.

Der Kader:

Nadine Weber, Anouk Behr, Saskia Schloßmacher, Vanessa May, Gloria Damm, Lara Pohlenz, Hanna Reinzhagen, Marline Amoussou, Laura Winkelhoch, Lena & Lara Gryczewski, Lea Leppich, Marisa Kraft, Lina Rothemann

Zurück