Fechten | Deutsche Meisterschaften Degenfechten 2015 - Junioren

"Ich platze vor Stolz!" (S. Tykhomyrov) - FALS-Mädchen holen Bronze bei der DM

Degenfechten: BRONZE bei den Deutschen Junioren Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende, 25./26.04.2015, fanden in Leverkusen die Deutschen Junioren Meisterschaften im Degenfechten statt. Auch aus der Klingenstadt waren wieder zahlreiche Fechterinnen des WMTV Solingen 1861 e.V. und der FALS am Start.

„.. ich platze vor Stolz“: Mädchen holen Bronze bei der DM ... mit diesen Worten war eigentlich schon alles gesagt, bzw. die Gemütslage von Trainer Sascha Tykhomyrov konnte nicht treffender wieder gegeben werden.

Während es in den Einzelwettkämpfen für die Juniorinnen leider keine Medaillen gab, konnte das Team um Kim Treudt-Gösser, Lisa-Marie Löhr, Yvonne Weiler und Milena Micic (alle Sportschülerinnen der FALS) im Mannschaftswettkampf ganz groß auftrumpfen. Fast hätte es sogar zum Gefecht um die Gold-Medaille gereicht, aber leider wurde diese Teilnahme knapp verpasst.

Bei den WMTV-Junioren wurde der Kampf um die Podestplätze ganz knapp verpasst, da diese sich im Viertelfinale gegen Osnabrück mit 42:45 geschlagen geben mussten. Hier die Einzelergebnisse der WMTV Degenfechter:

Kim Treudt-Gösser – Platz 10
Lisa-Marie Löhr – Platz 20
Yvonne Weiler – Platz 20

Max Busch – Platz 10
Simon Stange – Platz 23
Max Koch – Platz 46
Roman Erkens – Platz 70

Zurück