Leichtathletik | Nordrhein-Titelkämpfe 2014 - Düsseldorf

800-m-Sieg und weitere vordere Plätze bei den Nordrhein-Titelkämpfen in Düsseldorf

Sensationeller Sieg von Tim Schreckenberg über 800 m bei den Nordrhein-Titelkämpfen in Düsseldorf

Tim Schreckenberg dürfte mit seinem gestrigen Rennen und Titelgewinn über 800 m in der Topzeit von 2:10,04 Minuten nun endgültig in der Mittelstrecken-Elite der M14 des LVN angekommen sein und sicher auch das Interesse vom LVN-Kadertrainer geweckt haben. Tim setzte gestern mit seiner Goldmedaille dem die Krone auf, was bei seinem überhaupt ersten Rennen über 800 m am 03.10.2013 in Remscheid mit 2:25 Minuten begann. Eine Leistungssteigerung von sage und schreibe 15 Sekunden in gerade einmal 6 Monaten!!!!! Tim überzeugt neben seinem läuferischen Talent auch durch seine mentale Stärke und so gestaltete er auch das gestrige Rennen, in dem er bei sehr schnellen Durchgangszeiten von ca.29-33 s / 200 m äußerst clever in Schlagweite an Position 3 lief. Etwa 250 m vor dem Ziel versuchten dann die vor ihm laufenden Jan David Ridder (LAZ Rhede) und Yannick Thiele (Aachener TG) eine Tempoverschärfung und Tim fiel kurzzeitig etwa 3-4 Meter zurück. Da diese Rechnung für die beiden Kontrahenten aber nicht aufging und die Übersäuerung etwa 150 m vorm Ziel Ihr Übriges tat, riss Tim das Rennen beseelt von den unüberhörbar anwesenden Solinger Fans ab da beherzt an sich und siegte in einer Zeit die auch in der DLV-Hallenbestenliste recht weit vorne rangieren dürfte. GROSSARTIG und man darf auf die weitere Entwicklung in der Freiluftsaison gespannt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weitere vordere Plätze von NRW-Sportschülern:

Ganz starke Leistungen zeigten auch wieder die beiden FALS-Athleten Jonas Braune und Julian Klink. So erreichte Jonas mit der Weite von starken 12,79 m im Kugelstoßen der M15 Bronze und Julian darf sich ab gestern mit einer Weite von 12,20 m siebtbester Kugelstoßer seines Jahrgangs im LVN nennen. Ein Wimpernschlag-Finale lieferten sich die beiden dann auch über die 60m flach, welches Julian mit sehr starken 7,63 s als Vierter nur um 1/100 s vor Jonas als Fünfter für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch den beiden, die auch in diesem Jahr große Stützen für das "Projekt Bundesfinale Leichtathletik in Berlin" für Ihre Mannschaft sein dürften!

Einen ganz starken Auftritt mit tollen Wechseln und kämpferischen Laufleistungen zeigte auch die 4x200-m-Staffel des SLC mit den NRW-Sportschülern Julian Klink und Julian Nachtigall an den Positionen 1+3 zusammen mit Max Kremser und Oliver Braubach als 5. von insgesamt 17 angetretenen Teams in der Zeit von 1:43:97. Dies war nochmals eine Steigerung von ca. 2 Sekunden zu der beim Bergischen Titelgewinn vor 2 Monaten in Leverkusen erzielten Leistung. Olli Braubach ersetzte hierbei mit einem sehr abgezockten Rennen als Schlussläufer glanzvoll Tim Schreckenberg, der auf Grund der Zeitplannähe zum kräfteraubenden 800m-Lauf hier nicht starten konnte!!!

Hut ab Euch allen für diese Leistung. Ihr habt euch gegen die Topsprinter eures Jahrgangs im LVN hervorragend präsentiert!!!!

Zurück