Sportschule | Informationsveranstaltung 2020

Informationsveranstaltung der FALS - NRW-Sportschule

Die NRW-Sportschule hatte Eltern und ihre sport-begeisterten Kinder aus Solingen, Wuppertal, Remscheid, Haan, Hilden und Umgebung zur Informationsveranstaltung für Grundschüler, am 12.09.2019, eingeladen. Corona-bedingt fand in diesem Jahr die Eltern-Information in den Leistungssporthallen der NRW-Sportschule statt. Dort wurden den Eltern wichtige Informationen zu Sport- und Gesamtschule vermittelt.

Zur Beantwortung von Fragen standen der Schulleiter Peter Wirtz, die Didaktische Leiterin Dagmar Joseph sowie die Sportkoordinatoren der NRW-Sportschule, Daniel Certa und Henrike Reher, zur Verfügung und gaben den Eltern Entscheidungshilfen für die Wahl der weiterführenden Schule ab Schuljahr 2021/22.
 
Bei strahlendem Wetter lernten die Kinder im Walder Stadion (Jahnkampfbahn) die an der Sportschule angebotenen Schwerpunktsportarten kennen. Grundschulkoordinator Jörn Meyer leitete das Programm. Lehrer der Sportschule und Trainer der Partnervereine vermittelten grundsätzliche Übungen in den Sportarten: Fechten, Handball, Badminton, Leichtathletik.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und auch die Sportlehrer und Trainer waren mit dem Engagement der Kinder sehr zufrieden.

Der nächste Schritt im Anmeldeprozess ist der Sportmotorische Test, der eine Bedingung für die Aufnahme in die NRW-Sportschule ist. Er findet für das Schuljahr 2021/22 am 03.11.2020 statt. Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten Sie hier.


[kd]

Impressionen der Informationsveranstaltung

Zurück