Sportschule | Informationsveranstaltung 2019

Informationsveranstaltung für sport-interessierte Grundschüler und Eltern

Informationsveranstaltung

 

Die NRW-Sportschule hatte Eltern und ihre sport-interessierten Kinder aus Solingen, Wuppertal, Remscheid, Haan, Hilden und Umgebung zur Informationsveranstaltung für Grundschüler, am 14.09.2019, eingeladen. Den Eltern wurden in der knapp zwei-stündigen Veranstaltung Rundum-Informationen zur Schule vermittelt.  

Zur Beantwortung von Fragen standen der Schulleiter Peter Wirtz, die Didaktische Leiterin Dagmar Joseph sowie die Sportkoordinatoren der NRW-Sportschule, Daniel Certa und Lisa Nettersheim, zur Verfügung und gaben den Eltern Entscheidungshilfen für die Schulwahl ab Schuljahr 2020/21.
 
Parallel lernten die Kinder in den Leistungsporthallen der FALS die an der Sportschule angebotenen Schwerpunktsportarten kennen. Grundschulkoordinator Jörn Meyer leitete das Programm. Lehrer der Sportschule und Trainer der Partnervereine vermittelten grundsätzliche Übungen in den Sportarten: Fechten, Handball, Badminton, Leichtathletik, Athletik und Grundschulvielseitigkeit.

Die Sportlehrer und Trainer waren am Ende sehr zufrieden: Die Kinder waren aufmerksam und diszipliniert „bei der Sache“ und hatten Spaß. Beste Voraussetzungen für potenzielle FALS – Sportschul-Schülerinnen und -Schüler.

Der Sportmotorische Test, der eine Bedingung für die Aufnahme in die NRW-Sportschule ist, findet für das Schuljahr 2020/21 am 11.11.2019 statt. Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren erhalten Sie hier.


[kd]

Zurück