Weitere Sportarten | Inline-Skaterhockey U16-DM

Inline-Skaterhockey: Düsseldorf RAMS sind Deutscher U16-Meister - mit Jannes Müller

In Turnierform wurde in Atting (Landkreis Straubing Bogen) unter den besten Mannschaften der Altersklasse U16 der einzelnen Bundesländer am letzten Wochenende der Deutsche Meister ermittelt. Nach erfolgreicher Gruppen- und Zwischengruppenphase schlugen die Düsseldorf RAMS im Halbfinale mit einer soliden Leistung den HC Merdingen mit 7:1. Im Finale wartete ein alter Bekannter auf die Jungs und Mädels: der Gastgeber des Turniers - IHC Atting. Trotz reichlich Unterstützung des heimischen Publikums in der vollbesetzten Halle unterlag dieser in einer bis zum Schluss hoch spannenden Partie ganz knapp mit 0:1. Die Düsseldorf RAMS sind Deutscher U16 Inline-Skaterhockey Meister 2022! Mit diesem Titel darf die Mannschaft nun am IISHF U16 European Cup teilnehmen, der im nächsten Jahr im schweizerischen Rossemaison ausgetragen wird.

Die Vorgeschichte

Den ersten Titel dieser Saison holten sich die Widder am 24.9.2022 in Iserlohn beim Finale im Deutschen Pokalwettbewerb, dort unterlagen sie dem ICH Atting und wurden Deutscher Vizepokalsieger.

Die Saison um die NRW Meisterschaft beendeten sie dann Ende Oktober mit dem 3. Tabellenplatz und sicherten sich so den Zugang zu den Playoffs. Hier konnten sie Ihre Leistung von Spiel zu Spiel steigern und holten schließlich am 26.11.22 in Kaarst beim letzten und alles entscheidenden Finalspiel (gespielt wurde im Modus best of three) den Sieg über die Heimmannschaft und damit den Titel NRW Meister 2022 und das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Atting.

Zurück