Sportschule | Klettern - Westdeutsche Meisterschaft C-Jugend

Jonas Brandenburger erneut Westdeutscher Meister im Klettern

Der Sportschüler Jonas Brandenburger (8.Klasse) verteidigte seinen Titel und wurde am 22.11.2014 zum zweiten Mal in Folge Westdeutscher Meister im Lead Klettern (Vorstiegsklettern), bei der männlichen Jugend C. Jonas startet für den Deutschen Alpenverein, Sektion Wuppertal und gehört seit einem Jahr dem Landeskader an. Nach einer erfolgreichen Saison, wo Jonas auch als C-Jugendlicher zum ersten Mal an Deutschlandcups der B-Jugend teilnahm, gelang ihm mit dieser Titelverteidigung ein erfolgreicher Abschluss. Am 27.09.2014 wurde Jonas Brandenburger bereits Landesmeister im Lead, bei der männlichen Jugend C. Nun blickt er mit Zuversicht in die kommende Saison, in der er dann als B-Jugendlicher den Deutschlandcup erfolgreich absolvieren möchte.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung.

Zurück