Handball | Landesmeisterschaft NRW Gummersbach - 06.03.2019

Jubel bei den Handball-Mädels: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Foto: OBK / Philipp Ising
 
Die Freude ist riesig, denn als erste Mädchenmannschaft in der Geschichte der NRW-Sportschule gewannen unsere WK 3 Mädchen am 6. März das Landesfinale und lösten so ihr Ticket zum „Jugend trainiert für Olympia“ Bundesfinale in Berlin. 
 
Gleich im ersten Spiel trafen sie auf den schwersten Gegner, das Goethe-Gymansium aus Dortmund. Mit einer tollen kämpferischen Leistung gewannen sie am Ende knapp mit 6:7. Der gute Start in das Turnier gab der Mannschaft viel Auftrieb, um auch die folgenden Spielen gegen das Evangelische Gymnasium Werther, das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen und das Städtische Lindengymnasium Gummersbach siegreich für sich zu entscheiden.
 
In den nächsten Wochen heißt es nun, den Fokus auf die Herausforderung in Berlin zu setzen, um dort bestmöglich abzuschneiden. Das Turnier findet vom 7.-11. Mai 2019 statt.
 
 
[Lisa Marie Nettersheim]


Das Gesamt-Ergebnis:

Mädchen WK III:

  1. Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule, Solingen (D)
  2. Goethe-Gymnasium, Dortmund (AR)
  3. Evangelisches Gymnasium, Werther (DT)
  4. Arnold-Janssen-Gymnasium, Neuenkirchen (MS)
  5. Städtisches Lindengymnasium, Gummersbach (K)

 

Zurück