Badminton | DBV Rangliste U13 und U19 in Hövelhof

Kevin Dang U13 mit Gold und Tim Fischer U19 mit zweimal Silber

Riesenerfolge für die Jugendnationalspieler des STC Blau-Weiß Solingen beim 1. Ranglistenturnier der Saison 2017/2018 des Deutschen Badminton Verbandes in den Altersklassen U 13 und U19. In der Altersklasse U13 dominierte Kevin Dang mit Partnerin Selin Hübsch (TSV Heimaterde Mülheim) das Gemischte Doppel. Mit vier deutlichen Siegen ohne Satzverlust gewann man das Turnier, Im Finale besiegte man Til Glatzsche / Anna Mejikovsky (1.BC Beuel) dabei mit 21:17, 21:15.

Im Jungen Einzel, belegte Kevin Dang den 5. Platz. Ebenfalls im Mixed U13 war Kevins Bruder Justin mit Partnerin Amra Bourakkadi (1.BV Mülheim) nominiert, die Paarung belegte am Ende den 13.Rang. In der Altersklasse U19 spielte sich Tim Fischer gleich zweimal ins Finale vor. Im Gemischten Doppel mit Partnerin Annalena Diks (1.BC Beuel) unterlag man nach drei Siegen im Endspiel gegen Niclas Kirchgessner / Paula Kick (SpVgg. Sterkrade / TV Refrath in drei Sätzen mit 19:21, 23:21 und 9:21.

Im Jungen Doppel mit Partner Hauke Graalmann (Horner TV) erreichte man nach drei Siegen, dabei hatte man zweimal den Entscheidungssatz bemühen müssen, das Finale gegen Felix Hammes / Christopher Klauer (SV Fischbach / 1.BC Beuel) hier unterlag man dann leider mit 17:21, 14:21. Auch Felix Hirthe aus dem STC Jugendkader war im Jungen Doppel mit Joshua Knauf (DJK VfL Willich) durch den Landeverband nominiert worden, die Paarung kam auf dem 13. Platz des Turniers.


Quelle: STC Blau-Weiß – Horst Rosenstock        

Zurück