Leichtathletik | DM-Vorbereitungen

Leichtathletik: 3x mit persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord zu den Deutschen Meisterschaften

Erstmalig seit Bestehen der Sportschule haben sich gleich drei Athlet*innen in einer Saison für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Das Trainierteam, Sebastian Thelen (SLC) und Peter Keufen (FALS), waren schon im Wintertraining voller Vorfreude auf die Sommersaison 2024. Die Trainingsleistungen und die Wettkämpfe in der Halle ließen viel erhoffen. Und in diesem Sommer werden nicht nur die Hoffnungen, sondern selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen.

Im ersten Wettkampf der Saison schaffte Tim Kaiser (SLC) direkt die Norm für die Deutschen Meisterschaften der M15 über 100m. Er unterbot die Qualifikationsnorm von 11,80 Sek. deutlich um 2 Zehntel und lief mit 11,60 Sek. persönliche Bestzeit. Die besten deutschen Sprinter werden im Juli in Koblenz den Meistertitel unter sich ausmachen.

Eine Woche später schaffte auch Janette Busch (TSV Bayer 04 Leverkusen) über die 400m Hürden eine neue Bestzeit. Sie lief 63,94 Sek. und unterbot die Qualifikationsnorm von 66,50 Sek. um mehr als 2 Sekunden. Doch damit nicht genug. Beim Klingensportfest lief sie in einem fast perfekten Rennen 61,91 Sek. und liegt damit aktuell in der deutschen Bestenliste auf Rang zwei! Anfang Juli hat Janette die Chance in Mönchengladbach Großes zu erreichen.

An diesem Wochenende gelang auch Julian Löcher (SLC), dem jüngsten Athleten in diesem Trio (M14), der Sprung zu den deutschen Mehrkampfmeisterschaften. In seinem ersten 9-Kampf, schaffte er nach zwei wechselhaften Tagen, die Qualifikationsnorm von 4.400 Punkten und einen neuen Vereinsrekord. Er wurde mit 4.457 Punkten zweiter bei den Landesmeisterschaften und freut sich jetzt auf die Deutschen Meisterschaften in Hannover.

Das Trainerteam, Sebastian und Peter, der SLC und die FALS gratulieren den Dreien und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!!


[Peter Keufen]

Zurück