Leichtathletik | Mehrkampf-Regionsmeisterschaften Ratingen

Leichtathletik: Gold für Viktoria Goetting im Siebenkampf

Obwohl die Leichtathletik-Saison im September schon fast vorbei ist, zeigte sich die Athletin der FALS am 11. und 12.09. in Topform. Es war ein intensiver Wettkampf, den sich Viktoria (TSV AufDerHöhe) mit ihren starken Konkurrentinnen an den zwei Tagen lieferte. Am ersten Tag standen die Disziplinen 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen und 100m, an und zu diesem Zeitpunkt lag Viktoria schon auf einem hervorragenden 2. Platz.

Die Aufholjagd begann am zweiten Tag mit den Disziplinen Weitsprung und Speerwerfen. Und obwohl Viktoria beide Wettkämpfe für sich entscheiden konnte, lag sie vor dem abschließenden 800m Lauf immer noch auf Rang 2. Für die Goldmedaille musste sie diesen gewinnen. Mit diesem Wissen und trotz des damit verbundenen Drucks siegte Viktoria und sicherte sich mit nur 30 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg und damit die Goldmedaille.

Wir gratulieren Viktoria zu ihrer großartigen Leistung und freuen uns auf die kommende Wintersaison.

 

[Peter Keufen]

Zurück