Leichtathletik | Landesmeisterschaft WK IV

Leichtathletik-Landesmeisterschaft: Zweiter Platz für FALS-Athleten/innen WK IV

Das 12-köpfige Team der WK IV Leichtathletinnen und -athleten, bestehend aus Inga Becker, Lana Büßinger, Emilia Creutz, Amelie Hentschke, Stella Nippert, Sienna Sallustio, Andreas Austen Lara, Jonas Lutz, Bastian Piwonski, Maurice Rehmes, Noah Robach und Andrea Sindaco, erreichte bei den Landesmeisterschaften in Duisburg am Donnerstag, 21. Juni 2018 einen verdienten zweiten Platz.

Der Einstieg in den Wettkampf lief zuerst etwas holprig, denn bei der ersten Disziplin „Pendelstaffel“ wurde direkt bei der ersten Übergabe des Staffelstabes fallen gelassen. Aber unsere Athletinnen und Athleten kämpften sich zurück und erreichten trotz des Missgeschicks den zweiten Platz. Beim Weitsprung gab es nervositätsbedingt leider fünf ungültige Versuche, die uns in der Gesamtwertung zurückwarfen.

Die Ergebnisse beim Tennisring-Wurf und Medizinballstoßen überzeugten dann wieder. Im Gegensatz zu der zweiten Sprungdisziplin. Das Ergebnis im Hochsprung war genau wie beim Weitsprung kein Grund für Freudensprünge. Nach den ersten fünf Disziplinen lag unser Team somit auf Platz drei der Gesamtwertung. Aber dann gaben unsere Schülerinnen und Schüler im abschließenden Achtminutenlauf alles und gewannen knapp vor dem späteren Landesmeister, dem Emil-Fischer-Gymnasium aus Euskirchen, und sicherten sich durch diese hervorragende Leistung den zweiten Platz.


[Peter Keufen]

Zurück