Leichtathletik | Nordrhein Senioren Hallenmeisterschaften

Leichtathletik: Nordrhein Hallentitel für Jan Garweg

Mit Jan Garweg, Nils Brandenburger (Anm.: beide ehem. FALS-Schüler) und Sebastian Thelen (alle Männer), standen am Wochenende drei SLCer in der Leverkusener Leichtathletikhalle an der Startlinie bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften.

Los ging es am Sonntag für Sebastian Thelen mit den 60m. Nach einem technischen Fehler am Start konnte er auf der kurzen Distanz diesen nicht wieder gut machen und musste sich mit 7,48s aus den Vorläufen verabschieden.

Jan und Nils gingen die zwei Hallenrunden (400m) an und präsentierten sich bereits in hervorragender Form. Während sich Nils in 52,85s in seinem Lauf auf Platz 2 einsortierte und insgesamt auf Platz 7 kam, lief es für Jan noch besser. Clever zog er das Tempo in der Kurve der zweiten Runde an und konnte so von der Außenbahn sich als Erster nach innen einsortieren. Seinen Lauf gewann er souverän in 51,25s und war dabei so schnell unter dem Hallendach wie noch nie. Keiner seiner Konkurrenten konnte diese Zeit unterbieten und so gewann Jan die Goldmedaille und den ersten Titel für den SLC 2023.

Quelle: SLC

Zurück